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Yoga in Pirmasens

Finde deine innere Balance!

 

 

‚úď F√ľr mehr Beweglichkeit & Stabilit√§t

‚úď Yoga f√ľr Anf√§nger*innen & Fortgeschrittene

‚úď Trainiere Achtsamkeit & Atemlenkung.

 

 

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Fitnesslevel

Anfänger*innen & Fortgeschrittene

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Dauer

60 Minuten

Kalorienverbauch Icon - smile X

 

kalorienverbrauch

180-300 Kalorien pro Stunde

Was erwartet dich in deinem Yoga-Kurs in Pirmasens?

 

Du suchst nach der passenden Tiefenentspannung? M√∂chtest du dem Stress des Alltags entfliehen? Kein Problem: Yoga ist dein Raum f√ľr eine Auszeit vom oftmals stressigen Alltag. Nimm dir mithilfe von Sonnengru√ü und Co. Zeit f√ľr dich und deinen K√∂rper und tanke neue Kraft f√ľr die Herausforderungen deines Lebens. Au√üerdem gewinnst du die F√§higkeit, dich ganz auf deinen K√∂rper zu konzentrieren.‚ÄĮ

 

Dabei steht deine Atmung ganz besonders im Fokus:

  • Einatmen: Dehne und strecke deinen K√∂rper.
  • Ausatmen: Entspanne und lockere deine Muskeln wieder.

 

Durch die kr√§ftigenden Yoga-√úbungen, auch Asanas genannt, straffst du deinen K√∂rper und baust sanft Muskeln auf. Diese unterst√ľtzen dich in deiner K√∂rperhaltung und Stabilit√§t. Zudem verbessert sich so dein K√∂rpergef√ľhl.‚ÄĮAuch f√ľr deine Gesundheit birgt Yoga zahlreiche Vorteile. W√§hrend du innerlich zu Ruhe kommst, lockerst du deine Muskulatur und l√∂st stressbedingte Verspannungen. Zudem st√§rkst du deinen R√ľcken, was R√ľckenschmerzen bek√§mpfen und Beschwerden grunds√§tzlich vorbeugen kann. Hole dir bei Schmerzen aber immer einen √§rztlichen Rat ein.

 

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Yoga Kurs in Pirmasens
Yoga-Kurs - Meditation
Yoga-Kurs - Heraufschauender Hund

Vorteile von Yoga

 

Yoga bietet viele gesundheitliche Vorteile und schafft Raum f√ľr deinen K√∂rper und Geist:

 

  • Entspanne deine Muskeln und lockere Verspannungen.

  • Nimm dir eine mentale Pause, baue Stress ab und tanke neue Energie.

  • Bek√§mpfe R√ľckenschmerzen und beuge ihnen vor.

  • Schule dein Gleichgewicht und deine Konzentration.

  • Dehne deinen gesamten K√∂rper und finde deine innere Mitte.

  • Trainiere sanft deine Muskeln und straffe deinen K√∂rper.

  • Verbessere deine K√∂rperspannung f√ľr mehr Stabilit√§t.

  • St√§rke deine Gelassenheit und Ausgeglichenheit.

  • Profitiere von kleinen Gruppen und der sicheren Aufsicht durch unsere qualifizierten Trainer*innen.

 

Yoga in Pirmasens ausprobieren

F√ľr wen ist der Yoga-Kurs in Pirmasens geeignet?

 

An unserem Yoga-Kurs k√∂nnen sowohl Einsteiger*innen als auch Fortgeschrittene teilnehmen. Dabei kommt es weder aufs Alter noch auf das pers√∂nliche Fitnesslevel an. Es handelt sich also um einen Yoga-Anf√§ngerkurs in Bad Cannstatt, bei dem jede*r mitmachen kann, der oder die sich fit f√ľhlt und Spa√ü daran hat. F√ľr erfahrene Teilnehmer*innen gibt es herausfordernde Asanas.

 

‚ÄĮUnsere erfahrene Kursleitung erkl√§rt dir beim Training, wie du die Asanas richtig ausf√ľhrst. Asanas und Dehnungen sind dabei auf dein pers√∂nliches Niveau anpassbar. Bist du gerade neu beim Yoga, startest du mit leichteren Beginner-√úbungen. Profis f√ľhren herausfordernde Asanas durch. So kommen Bewegung und Dehnung auch genau da an, wo sie dir guttun.

 

Trage am besten gem√ľtliche Sportkleidung und Yogasocken. Du kannst auch gerne barfu√ü trainieren.

 

Dein Club in Pirmasens

Yoga Kurs in Bad Kreuznach

Dein Kursplan

 

Entdecke das Kursangebot im smile X Pirmasens:

 

Dein Club in Pirmasens mit Yoga

 

Adresse:

Waisenhausstraße 20-22

66954 Pirmasens

 

Tel: 063311455894

‚ÄĮ

√Ėffnungszeiten:

Montag bis Freitag: 6:00‚Äď22:00 Uhr

Samstag bis Sonntag: 09:00‚Äď20:00 Uhr

 

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Mehr zu deinem Club in Pirmasens

 

Yoga 1x1: Finde die richtige Yogapraxis f√ľr dich

 

 

Langsam dehnen oder doch lieber richtig ins Schwitzen kommen? Auf den zweiten Blick wird klar: Yoga ist viel mehr, als im Schneidersitz zu sitzen und zu atmen. Wir geben einen ausgew√§hlten √úberblick √ľber die verschiedenen Yoga-Arten.

 

 

    Bei der am weitesten verbreiteten Yoga-Art werden eher statische Asanas mit Atem√ľbungen kombiniert. Kr√§ftigende √úbungen stehen hier im Mittelpunkt.

    Beim Iyengar Yoga spielen stehende, streckende, entspannende oder drehende Asanas eine Rolle. Unterst√ľtzend zu den K√∂rper√ľbungen sind Hilfsmittel ausdr√ľcklich erlaubt.

    Das dynamische Vinyasa-Yoga ist eine Abwandlung des Hatha-Yogas und wird auch als ‚ÄěMeditation in Bewegung‚Äú bezeichnet. Die flie√üenden Bewegungen fordern den K√∂rper und entspannen den Geist.

    Im Fokus steht das intensive in sich Hineinsp√ľren. Die statischen Asanas werden beim Yin-Yoga f√ľr mehrere Minuten gehalten. Indem du in diesen Haltungen verweilst, entspannst du Muskeln, Faszien, Bindegewebe und B√§nder.

    Beim Gegensatz zum Yin-Yoga werden dynamische und kraftvolle √úbungen durchgef√ľhrt.

    Der h√§rteste unter den Yoga-Stilen. In der heutigen Form wurde Ashtanga-Yoga vom indischen Yogalehrer Sri K. Patthabi Jois definiert und entwickelt. Es setzt sich aus 6 Serien zusammen, Sch√ľler*innen lernen aber meist mehrere Monate oder sogar Jahre nur die erste Serie, die aus 41 Asanas besteht.