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Yoga in Saarlouis

Finde deine innere Balance!

 

 

‚úď F√ľr mehr Beweglichkeit & Stabilit√§t

‚úď Yoga f√ľr Anf√§nger*innen & Fortgeschrittene

‚úď Trainiere Achtsamkeit & Atemlenkung.

 

 

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Fitnesslevel

Anfänger*innen & Fortgeschrittene

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Dauer

60 Minuten

Kalorienverbauch Icon - smile X

 

kalorienverbrauch

180-300 Kalorien pro Stunde

Was erwartet dich in deinem Yoga-Kurs in Saarlouis?

 

Du suchst nach der passenden Tiefenentspannung? M√∂chtest du dem Stress des Alltags entfliehen? Kein Problem: Yoga ist dein Raum f√ľr eine Auszeit vom oftmals stressigen Alltag. Nimm dir mithilfe von Sonnengru√ü und Co. Zeit f√ľr dich und deinen K√∂rper und tanke neue Kraft f√ľr die Herausforderungen deines Lebens. Au√üerdem gewinnst du die F√§higkeit, dich ganz auf deinen K√∂rper zu konzentrieren.‚ÄĮ

 

Dabei steht deine Atmung ganz besonders im Fokus:

  • Einatmen: Dehne und strecke deinen K√∂rper.
  • Ausatmen: Entspanne und lockere deine Muskeln wieder.

 

Durch die kr√§ftigenden Yoga-√úbungen, auch Asanas genannt, straffst du deinen K√∂rper und baust sanft Muskeln auf. Diese unterst√ľtzen dich in deiner K√∂rperhaltung und Stabilit√§t. Zudem verbessert sich so dein K√∂rpergef√ľhl.‚ÄĮAuch f√ľr deine Gesundheit birgt Yoga zahlreiche Vorteile. W√§hrend du innerlich zu Ruhe kommst, lockerst du deine Muskulatur und l√∂st stressbedingte Verspannungen. Zudem st√§rkst du deinen R√ľcken, was R√ľckenschmerzen bek√§mpfen und Beschwerden grunds√§tzlich vorbeugen kann. Hole dir bei Schmerzen aber immer einen √§rztlichen Rat ein.

 

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Yoga Kurs in Saarlouis
Yoga-Kurs - Meditation
Yoga-Kurs - Heraufschauender Hund

Vorteile von Yoga

 

Yoga bietet viele gesundheitliche Vorteile und schafft Raum f√ľr deinen K√∂rper und Geist:

 

  • Entspanne deine Muskeln und lockere Verspannungen.

  • Nimm dir eine mentale Pause, baue Stress ab und tanke neue Energie.

  • Bek√§mpfe R√ľckenschmerzen und beuge ihnen vor.

  • Schule dein Gleichgewicht und deine Konzentration.

  • Dehne deinen gesamten K√∂rper und finde deine innere Mitte.

  • Trainiere sanft deine Muskeln und straffe deinen K√∂rper.

  • Verbessere deine K√∂rperspannung f√ľr mehr Stabilit√§t.

  • St√§rke deine Gelassenheit und Ausgeglichenheit.

  • Profitiere von kleinen Gruppen und der sicheren Aufsicht durch unsere qualifizierten Trainer*innen.

 

Yoga in Saarlouis ausprobieren

F√ľr wen ist der Yoga-Kurs in Saarlouis geeignet?

 

An unserem Yoga-Kurs k√∂nnen sowohl Einsteiger*innen als auch Fortgeschrittene teilnehmen. Dabei kommt es weder aufs Alter noch auf das pers√∂nliche Fitnesslevel an. Es handelt sich also um einen Yoga-Anf√§ngerkurs in Bad Cannstatt, bei dem jede*r mitmachen kann, der oder die sich fit f√ľhlt und Spa√ü daran hat. F√ľr erfahrene Teilnehmer*innen gibt es herausfordernde Asanas.

 

Unsere erfahrene Kursleitung erkl√§rt dir beim Training, wie du die Asanas richtig ausf√ľhrst. Asanas und Dehnungen sind dabei auf dein pers√∂nliches Niveau anpassbar. Bist du gerade neu beim Yoga, startest du mit leichteren Beginner-√úbungen. Profis f√ľhren herausfordernde Asanas durch. So kommen Bewegung und Dehnung auch genau da an, wo sie dir guttun.

 

Dein Club in Saarlouis

Yoga Kurs in Bad Kreuznach

Dein Kursplan

 

Entdecke das Kursangebot im smile X Saarlouis:

 

Dein Club in Saarlouis mit Yoga

 

Adresse:

St. Nazairer Allee 16

66740 Saarlouis

‚ÄĮ

Tel: 068317611411

‚ÄĮ

√Ėffnungszeiten:

Montag bis Freitag: 6:00‚Äď0:00 Uhr

Samstag bis Sonntag: 9:00‚Äď20:00 Uhr

 

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Mehr zu deinem Club in Saarlouis

 

Yoga 1x1: Finde die richtige Yogapraxis f√ľr dich

 

 

Langsam dehnen oder doch lieber richtig ins Schwitzen kommen? Auf den zweiten Blick wird klar: Yoga ist viel mehr, als im Schneidersitz zu sitzen und zu atmen. Wir geben einen ausgew√§hlten √úberblick √ľber die verschiedenen Yoga-Arten.

 

 

    Bei der am weitesten verbreiteten Yoga-Art werden eher statische Asanas mit Atem√ľbungen kombiniert. Kr√§ftigende √úbungen stehen hier im Mittelpunkt.

    Beim Iyengar Yoga spielen stehende, streckende, entspannende oder drehende Asanas eine Rolle. Unterst√ľtzend zu den K√∂rper√ľbungen sind Hilfsmittel ausdr√ľcklich erlaubt.

    Das dynamische Vinyasa-Yoga ist eine Abwandlung des Hatha-Yogas und wird auch als ‚ÄěMeditation in Bewegung‚Äú bezeichnet. Die flie√üenden Bewegungen fordern den K√∂rper und entspannen den Geist.

    Im Fokus steht das intensive in sich Hineinsp√ľren. Die statischen Asanas werden beim Yin-Yoga f√ľr mehrere Minuten gehalten. Indem du in diesen Haltungen verweilst, entspannst du Muskeln, Faszien, Bindegewebe und B√§nder.

    Beim Gegensatz zum Yin-Yoga werden dynamische und kraftvolle √úbungen durchgef√ľhrt.

    Der h√§rteste unter den Yoga-Stilen. In der heutigen Form wurde Ashtanga-Yoga vom indischen Yogalehrer Sri K. Patthabi Jois definiert und entwickelt. Es setzt sich aus 6 Serien zusammen, Sch√ľler*innen lernen aber meist mehrere Monate oder sogar Jahre nur die erste Serie, die aus 41 Asanas besteht.