Dein Leichtathletik-Fitnesstraining Athletic Workout

  • High-Class-Athletiktraining, das Deinen gesamten K√∂rper strafft
  • anspruchsvolle √úbungen, die Deine Muskeln definieren
  • trainiere intensive Zehnkampf-Disziplinen, die Dich in Topform bringen
  • verbessere Deine Rumpfstabilit√§t
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Fitnesslevel

mittel bis schwer

Kursdauer Icon - smile X

Dauer

30 Minuten

Kalorienverbauch Icon - smile X

kalorienverbrauch

bis zu 300 Kalorien in 30 Minuten

Athletic Workout ist das anspruchsvolle Leichtathletik-Fitnesstraining, das Deinen Körper in Topform bringt. Intensive Übungen aus dem Zehnkampf helfen Dir dabei, Deine Kraft und Ausdauer ordentlich zu trainieren.

 

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Was ist Athletic Workout?

 

Mit diesem Workout trainierst Du ganz gezielt Deine Athletik. Beim Athletic Workout Kurs stehen intensive Zehnkampf-Disziplinen im Vordergrund. Mit einem Mix aus Sprint-Übungen, Sprungkraft-Training und Wurf-Techniken sprichst Du alle Deine Muskelgruppen an, straffst Deinen gesamten Körper und bringst Dein Herz-Kreislauf-System auf Hochtouren.

 

Beim Fitnesstraining in der Leichtathletik geht es darum, viele verschiedene athletische F√§higkeiten und Zehnkampf-Disziplinen zusammenzuf√ľhren und so ein einzigartiges Workout zu kreieren. Von Athletik-Profis wurden die besten Leichtathletik-√úbungen aus Springen, Laufen und Werfen zusammengef√ľhrt und in ein Workout gepackt. So wirst Du ganz schnell fit wie ein Athlet.

 

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Athletic Workout: Kalorienverbrauch und Effekte

 

Der Kalorienverbrauch während des Athletic Workout Kurses liegt bei bis zu 300 Kalorien in 30 Minuten.

 

  • effektive Zehnkampf-√úbungen sorgen f√ľr einen athletischen K√∂rper
  • gezieltes Athletiktraining f√ľr mehr Rumpfstabilit√§t und Kr√§ftigung der Rumpfmuskulatur
  • intensives Ausdauertraining, das den Kalorienverbrauch enorm ankurbelt
  • ausgewogene leichtathletische Disziplinen, die die gesamte Muskulatur beanspruchen
  • Steigerung der Konzentrationsf√§higkeit durch schnelle Umstellungen im Zehnkampf

 

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Athletic Workout bei smile X

Ist Athletic Workout f√ľr Anf√§nger geeignet?

 

Jeder, der eine gewisse Grund-Fitness mitbringt, kann beim Athletic Workout mitmachen. Wichtig ist, dass Du Lust darauf hast, Neues auszuprobieren und Du gezielt athletische √úbungen trainieren m√∂chtest. Der Kurs bietet sich daher vor allem auch f√ľr L√§ufer an.

Was bewirkt Athletic Workout?

 

Fit wie ein Athlet ‚Äď das schaffst Du mit dem Athletic Workout auch! Der Zehnkampf gilt als K√∂nigsdisziplin in der Leichtathletik und das nicht ohne Grund: Das anspruchsvolle Athletiktraining verlangt Dir einiges ab, aber √ľberzeugt Dich auf jeden Fall mit den Resultaten.
 

 

1. Stärkung der Rumpfmuskulatur

 

Neben Laufen werden zahlreiche Sprungkraft-√úbungen und Wurf-Techniken ausgef√ľhrt, die Deine gesamte Rumpfmuskulatur beanspruchen und st√§rken. Zus√§tzlich wird Dein ganzer K√∂rper dabei gestrafft und stabilisiert.
 

 

2. Steigerung Deiner athletischen Fitness


Ziel eines Athletiktrainings ist es, durch eine Mischung aus Kraftsport und Stabilit√§ts√ľbungen Deine Schnelligkeit, Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination zu verbessern. Diese f√ľnf Grundeigenschaften sind die Basis Deiner athletischen Fitness. Der optimal abgestimmte Trainingsablauf macht Dich so auch fit und stark f√ľr den Alltag.
 

 

3. Erhöhte Konzentrationsfähigkeit


Das Athletiktraining ist nicht nur eine Herausforderung f√ľr den K√∂rper, sondern auch f√ľr den Kopf. Bei der Ausf√ľhrung der verschiedenen Disziplinen muss der Geist hochkonzentriert sein, um schnell umschalten zu k√∂nnen. Beim Hochsprung muss der K√∂rper zum Beispiel nach oben √ľber eine H√ľrde gelangen. Beim Weitsprung oder H√ľrdenlauf wiederum ist es wichtig, die Sprungtechnik umzustellen, da hier der Sprung nach vorne erfolgt. Das klappt nur, wenn man wirklich konzentriert bei der Sache ist.

 

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Wie oft pro Woche sollte ich einen Athletic Workout Kurs besuchen? 

 

Bereits eine Athletic Workout Einheit pro Woche ist ein guter Start. Versuche, Deinen K√∂rper langsam an die Belastung zu gew√∂hnen. F√ľr langfristige Erfolge empfehlen wir Dir 2‚Äď3 Athletic Workout-Einheiten pro Woche.

 

Abh√§ngig von Deinem Fitnesslevel und Deinen individuellen Zielen, kann die Empfehlung jedoch etwas variieren. Gemeinsam mit Deinem Trainer kannst Du einen Trainingsplan erstellen, der ganz individuell auf Deine Bed√ľrfnisse abgestimmt ist.

 

Was sollte ich zum Athletic Workout Kurs anziehen?

 

  • bequeme Sportkleidung
  • feste Sportschuhe, die sich auch zum Laufen eignen

 

 

 

 

Athletic Workout:

Dein smile X Kursplan

 

Wir bieten Athletic Workout Kurse in verschiedenen Studios an ‚Äď mehrmals pro Woche zu verschiedenen Uhrzeiten.

 

Wo finden Athletic Workout Kurse in meiner Nähe statt?

Hier findest Du alle Studios, in denen wir Athletic Workout Kurse anbieten. Wähle ganz einfach Dein Studio und vereinbare ein unverbindliches Probetraining!

 

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