Das Power-Workout f√ľr Deinen Core Dynamic Pilates

  • effektive Mischung aus Pilates, Yoga & Krafttraining
  • Kr√§ftigung Deines Cores
  • Straffung des gesamten K√∂rpers
  • bringt Atmung, K√∂rper und Geist in Einklang
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Fitnesslevel

Anfänger bis Fortgeschrittene*

Kursdauer Icon - smile X

Dauer

45, 55 oder 60 Minuten

Kalorienverbauch Icon - smile X

kalorienverbrauch

wischen 180 und 300 Kalorien pro Stunde

* √úbungsalternativen f√ľr Schwangere; auch f√ľr Senior*innen geeignet

Lass den Alltagsstress hinter Dir und power Dich bei Deinem Dynamic Pilates Kurs so richtig aus!

Hier werden Elemente aus Pilates, Yoga und klassischem Krafttraining miteinander vereint. So entsteht ein effektives Workout, das Deinen gesamten Körper stärkt und Deinen Kopf frei macht.

 

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Was ist Dynamic Pilates?


Der Dynamic Pilates Kurs ist ein speziell entwickelter Kurs, der √úbungen aus Yoga, Pilates und funktionellem Krafttraining miteinander vereint. Klassische Pilates-√úbungen zur St√§rkung der K√∂rpermitte werden mit dynamischen Yoga-Asanas kombiniert. Jede Dynamic Pilates Einheit wird dann mit Kr√§ftigungs√ľbungen aus dem Bodyweight-Bereich abgerundet, ohne dabei aus dem Pilates-Flow zu kommen. Diese einmalige Mischung macht den Power Pilates Kurs besonders reizvoll.

 

Beim Dynamic Pilates Kurs trainierst Du effektiv mit fließenden, dynamischen Bewegungen Deinen gesamten Body. Der Fokus bei den Übungen liegt vor allem darauf, dass Deine Körperhaltung stimmt und Deine Muskeln insgesamt in die Länge gezogen werden. Wichtig ist ebenfalls, dass Körper und Atmung im Einklang sind, damit mit viel Ruhe, aber trotzdem Effektivität und Intensität trainiert wird.

 

 

 

 

Dynamic Pilates: Kalorienverbrauch und Effekte


Der Kalorienverbrauch während des Dynamic Pilates Kurses liegt zwischen 180 und 300 Kalorien pro Stunde.

 

  • der dynamische Flow der verschiedenen √úbungen strafft Deinen gesamten K√∂rper
  • die Mischung aus Pilates, Yoga und Krafttraining l√§sst Deinen Kalorienverbrauch steigen
  • beugt R√ľckenschmerzen und Haltungsproblemen vor
  • st√§rkt Deine K√∂rpermitte und kr√§ftigt die Tiefenmuskulatur
  • bringt K√∂rper und Geist zusammen

 

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Dynamic Pilates Kurs bei smile X

Ist Dynamic Pilates f√ľr Anf√§nger geeignet?


Das dynamische Pilates-Workout eignet sich f√ľr M√§nner und Frauen jeden Alters und jeden Fitness-Levels. Power Pilates ist auch f√ľr Anf√§nger ein passendes Workout, da die Intensit√§t der √úbungen variiert werden kann.

 

Unsere ausgebildeten Trainer*innen achten darauf, dass die √úbungsabfolgen korrekt ausgef√ľhrt werden, sodass Du Dir keine Sorgen machen brauchst, wenn Du noch keine Erfahrungen im Yoga oder Pilates hast.

 

Was bewirkt Dynamic Pilates?


Die einzigartige Mischung l√§sst keine W√ľnsche offen: Hier kannst Du Dich k√∂rperlich richtig auspowern und gleichzeitig Deinen Kopf frei kriegen. Das effektive Power Pilates Workout vereint Harmonie und Kraft perfekt.

 

1. Straffung des gesamten Körpers


Der Kursablauf sieht so aus, dass am Ende der Stunde wirklich jeder einzelne Muskel Deines K√∂rpers gefordert wurde. Der hohe Anteil an muskul√§rer Arbeit eignet sich daher, um Deinen gesamten K√∂rper zu straffen. Der Kr√§ftigungsteil, der beim Dynamic Pilates enthalten ist, sorgt zudem f√ľr den n√∂tigen Energieumsatz, der die Kalorien zum Schmelzen bringt.

 

 

2. Vorbeugung von R√ľckenschmerzen und Verspannungen


Die √úbungen beim Dynamic Pilates k√∂nnen Dir helfen, Verspannungen abzubauen, indem die gesamte Wirbels√§ule und R√ľckenmuskulatur aktiviert und bewegt wird. Das Power Pilates Training st√§rkt Deine gesamte Muskulatur und f√∂rdert so eine gesunde K√∂rperhaltung, was wiederum R√ľckenschmerzen und Verspannungen vorbeugt. Auch wenn Du nach Unf√§llen, Operationen oder l√§ngeren Auszeiten wieder mit Sport anfangen m√∂chtest, eignet sich Dynamic Pilates, um schonend wieder zu alten Kr√§ften zu finden.

 

 

3. Kräftigung der Tiefenmuskulatur


Beim Power Pilates werden Kraft und Beweglichkeit effektiv miteinander vereint. Das stärkt wiederum die Tiefenmuskulatur Deiner Körpermitte. Verschiedene Muskelgruppen werden bei den Übungen gestreckt und in die Länge gezogen. Das kräftigt Deine Coremuskeln, die beim Power Pilates im Fokus stehen.

 

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Wie oft pro Woche sollte ich einen Dynamic Pilates Kurs besuchen?


Bereits eine Dynamic Pilates Einheit pro Woche ist ein guter Start. Versuche, Deinen K√∂rper langsam an die Belastung zu gew√∂hnen. F√ľr langfristige Erfolge empfehlen wir Dir 1‚Äď2 Dynamic Pilates Einheiten pro Woche.

 

Abh√§ngig von Deinem Fitnesslevel und Deinen individuellen Zielen, kann die Empfehlung jedoch etwas variieren. Gemeinsam mit Deinem Trainer kannst Du einen Trainingsplan erstellen, der ganz individuell auf Deine Bed√ľrfnisse abgestimmt ist.

 

Was sollte ich zum Dynamic Pilates Kurs anziehen?

 

  • lockere, gem√ľtliche Sportkleidung
  • Yogasocken oder andere rutschfeste Socken, alternativ kannst Du auch barfu√ü trainieren

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Dynamic Pilates Kurs bei smile X

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Wir bieten Dynamic Pilates Kurse in verschiedenen Studios an ‚Äď mehrmals pro Woche zu verschiedenen Uhrzeiten.

 

Wo finden Dynamic Pilates Kurse in meiner Nähe statt?

Hier findest Du alle Studios, in denen wir Dynamic Pilates Kurse anbieten. Wähle ganz einfach Dein Studio und vereinbare ein unverbindliches Probetraining!

 

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