Steigerung der funktionellen Fitness LES MILLS BODYATTACK¬ģ

  • Strafft und formt den K√∂rper
  • Steigert die Ausdauer
  • Verbessert Koordination und Beweglichkeit
  • Steigert die Fettverbrennung
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Fitnesslevel

Anfänger bis Fortgeschrittene*

Kursdauer Icon - smile X

DAUER

30, 45 oder 45 Minuten

Kalorienverbauch Icon - smile X

Kalorienverbrauch

zwischen 540 und 730 Kalorien pro Stunde

* √úbungsalternativen f√ľr Schwangere; auch f√ľr Senior*innen geeignet

Energie und Spa√ü pur: das ist LES MILLS BODYATTACK¬ģ. Das intensive Cardio-Workout wird von verschiedensten Sportarten inspiriert und hilft Dir, Deinen gesamten K√∂rper zu straffen und zu definieren.

 

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Bodyattack

Was ist¬†LES MILLS BODYATTACK¬ģ?¬†

 

LES MILLS BODYATTACK¬ģ ist ein hochintensives Workout, das Dich fit f√ľr den Alltag macht: Wir kombinieren funktionelle Kraft√ľbungen wie Liegest√ľtzen und Kniebeugen mit athletischen Bewegungsmustern, z. B. Spr√ľngen, Laufen und Ausfallschritten. Zu energiegeladener, motivierender Musik kommst Du richtig ins Schwitzen, verbrennst ordentlich Kalorien und hast dabei auch noch jede Menge Spa√ü!

 

Der Erfolg von BODYATTACK¬ģ basiert auf dem Konzept des so genannten Cardio Peak Trainings: Die meiste Zeit trainierst Du mit moderater Intensit√§t (ca. 60-80 % der maximalen Herzfrequenz). Einzelne Intensit√§tsspitzen treiben Deinen Puls in die H√∂he ‚Äď auf etwa 85-90 % Deines Maximums. Damit ist LES MILLS BODYATTACK¬ģ √§hnlich effektiv wie High Intensity Interval Training, ohne dabei Gefahr zu laufen, den K√∂rper √ľberzutrainieren.

 

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Wie l√§uft ein BODYATTACK¬ģ Kurs ab?¬†

 

Jeder BODYATTACK¬ģ-Kurs startet mit einem lockeren Warmup, das Deine Muskulatur aufw√§rmt und Deinen Puls langsam nach oben bringt. Anschlie√üend steigern wir die Komplexit√§t und Intensit√§t bis zur ersten Cardio-Spitze. Es folgt eine Kraft-Einheit, die sowohl Ober- als auch Unterk√∂rper trainiert. Mit Running- und Speedtraining verbessern wir Deine Athletik, Agilit√§t und Schnelligkeit. Die Dynamik der Gruppe wird Dich dabei zus√§tzlich motivieren, √ľber Dich hinauszuwachsen. Das Highlight des BODYATTACK¬ģ-Kurses bildet der zweite Cardio-Peak, gefolgt von einer Core-Einheit und einem Cooldown, bei dem Du Dich entspannst und die beanspruchten Muskelgruppen dehnst.

 

Alle 3 Monate wechseln sowohl die Musik als auch die Choreographie, um das BODYATTACK¬ģ Training abwechslungsreich zu gestalten und regelm√§√üig neue Trainingsreize zu setzen. Das hei√üt: Du trainierst jeweils 12 Wochen lang nach demselben Ablauf und kannst in dieser Zeit Deine Trainingsintensit√§t kontinuierlich steigern.

 

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LES MILLS BODYATTACK¬ģ: Kalorienverbrauch und Effekte¬†

 

Der Kalorienverbrauch w√§hrend des LES MILLS BODYATTACK¬ģ Kurses liegt zwischen 540 und 730 Kalorien pro Stunde.
 

  1. Maximiert Deine Ausdauer
  2. Effektives Ganzkörpertraining formt und strafft den Körper
  3. Verbessert die funktionelle Fitness und macht Dich fit f√ľr allt√§gliche Bewegungen
  4. Kurbelt die Fettverbrennung an ‚Äď ideal zum Abnehmen
  5. Fördert Koordination und Beweglichkeit
  6. Setzt Endorphine frei ‚Äď Du f√ľhlst Dich energiegeladen und positiv

 

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Was bewirkt¬†BODYATTACK¬ģ?

 

BODYATTACK¬ģ ist ein mitrei√üendes Cardio-Workout, das Elemente aus verschiedensten Sportarten kombiniert und Dich fit macht f√ľr den Alltag.

 

1. Straffung und Definition des gesamten Körpers

Das energiegeladene Workout bringt Dich nicht nur ordentlich ins Schwitzen, sondern l√§sst auch die Kalorien nur so dahinschmelzen. Gleichzeitig kr√§ftigst Du alle wichtigen Muskelgruppen Deines Ober- und Unterk√∂rpers sowie Deinen Rumpf. Dein K√∂rper wird geformt und gestrafft und Du wirst Dich wie ein Athlet f√ľhlen.

2. Verbesserung der allgemeinen Ausdauer

Mit athletischen Bewegungen wie High Knee Runs, Lunges und Tuck Jumps fordert BODYATTACK¬ģ Deine Ausdauer und steigert Deine allgemeine Fitness. Klingt schwierig? Keine Sorge: LES MILLS BODYATTACK¬ģ bietet f√ľr jedes Fitnesslevel M√∂glichkeiten, die Intensit√§t anzupassen, damit jeder auf seine Kosten kommt. Du wirst schon nach kurzer Zeit deutliche Ver√§nderungen sp√ľren.

3.Energie f√ľr den Alltag

Man muss es selbst miterlebt haben: Das Gef√ľhl in und nach einem BODYATTACK¬ģ Kurs ist einfach unbeschreiblich! Egal, wie Dein Tag war: Du kannst gar nicht anders, als Dich von der Energie der Gruppe, Deines Instructors und der Musik mitrei√üen zu lassen. Lass den Alltagsstress f√ľr eine Stunde hinter Dir und erlebe das Hochgef√ľhl, wenn Dein K√∂rper Endorphine freisetzt.

 

 

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Ist BODYATTACK¬ģ f√ľr Anf√§nger geeignet?

 

Egal, ob Fitness-Freak oder absoluter Anf√§nger: Bei BODYATTACK¬ģ kann jeder mitmachen! Unsere Instruktor*innen geben Dir f√ľr jede Bewegung einfachere und herausfordernde Varianten vor. So kannst Du die Intensit√§t Deines Trainings selbst bestimmen und an Dein individuelles Fitnesslevel anpassen.

 

 

Wie oft pro Woche sollte ich einen

LES MILLS BODYATTACK¬ģ Kurs besuchen?

 

Bereits eine BODYATTACK¬ģ--Einheit pro Woche ist ein guter Start. Versuche, Deinen K√∂rper langsam an die Belastung zu gew√∂hnen. F√ľr langfristige Erfolge empfehlen wir Dir 2-3 BODYATTACK¬ģ-Einheiten pro Woche. Wenn Du Einsteiger bist, starte am besten langsam mit 1-2 Kursen pro Woche und steigere Dich nach und nach.

 

Je nachdem, wie fit Du bist und welche Trainingsziele Du verfolgst, kannst Du BODYATTACK¬ģ durch andere Kursformate oder freie Trainingseinheiten erg√§nzen. Am besten erstellst Du Dir gemeinsam mit Deinem Trainer einen Trainingsplan, der ganz individuell auf Deine Bed√ľrfnisse abgestimmt ist. Unsere Trainer*innen beraten Dich gern ‚Äď vollkommen unverbindlich bei einem Probetraining in einem unserer Studios!

 

 

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Wir bieten BODYATTACK¬ģ Kurse in verschiedenen Studios an ‚Äď mehrmals pro Woche zu verschiedenen Uhrzeiten.

 

Wo finden BODYATTACK¬ģ Kurse in meiner N√§he statt?

Hier findest Du alle Studios, in denen wir BODYATTACK¬ģ Kurse anbieten. W√§hle ganz einfach Dein Studio und vereinbare ein unverbindliches Probetraining!

 

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