Harmonie und Entspannung im Alltag LES MILLS BODYBALANCE¬ģ

  • Verbessert Deine Beweglichkeit
  • Bringt Ruhe und Ausgeglichenheit in Deinen Alltag
  • Kr√§ftigt den gesamten K√∂rper
  • Idealer Einstieg f√ľr Yoga-Neulinge
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Fitnesslevel Icon - smile X

FITNESSLEVEL

Anfänger bis Fortgeschrittene*

Kursdauer Icon - smile X

Dauer

30, 45 oder 55 Minuten

Kalorienverbauch Icon - smile X

KAlorienverbrauch

zwischen 180 und 300 Kalorien pro Stunde

* √úbungsalternativen f√ľr Schwangere; auch f√ľr Senior*innen geeignet

Deine Auszeit vom Alltag: LES MILLS BODYBALANCE¬ģ ist ein Yoga-inspiriertes Workout mit Elementen aus dem Tai Chi und Pilates, das K√∂rper und Geist gleicherma√üen entspannt. Gleichzeitig st√§rkst Du Deinen K√∂rper und verbesserst Deine Beweglichkeit.

 

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Was ist LES MILLS BODYBALANCE¬ģ?

 

LES MILLS BODYBALANCE¬ģ kombiniert Posen und Bewegungsabl√§ufe aus Yoga,Tai Chi und Pilates zu ruhiger, flie√üender Musik. Dabei lernst Du, Deine Atmung zu kontrollieren und mit den Bewegungen zu verbinden. So baust Du nicht nur Stress ab, sondern verbesserst durch intensive Dehn√ľbungen gleichzeitig Deine Beweglichkeit. Fester Bestandteil jedes BODYBALANCE¬ģ Kurses ist eine Pilates-Einheit, die Deine Rumpf- und Tiefenmuskulatur st√§rkt. Bei der gef√ľhrten Meditation am Ende jedes Kurses kannst Du komplett abschalten und absolut bei Dir sein.

 

Egal, wie Dein Tag war: Bei LES MILLS BODYBALANCE¬ģ kannst Du den Alltagsstress hinter Dir lassen und Deine innere Mitte finden. Danach verl√§sst Du den Kursraum gl√ľcklich, ausgeglichen und entspannt.

 

Alle 3 Monate wechseln sowohl die Musik als auch die Choreographie, um den BODYBALANCE¬ģ Kurs abwechslungsreich zu gestalten und regelm√§√üig neue Reize zu setzen. Das hei√üt: Du folgst jeweils 12 Wochen lang denselben Yoga Flows und Abl√§ufen. In dieser Zeit kannst Du die Bewegungen verinnerlichen und mit Hilfe Deines Instructors Deine Technik immer weiter verbessern.

 

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LES MILLS BODYBALANCE¬ģ: Kalorienverbrauch und Effekte¬†

 

Der Kalorienverbrauch w√§hrend des BODYBALANCE¬ģKurses liegt zwischen 180 und 300 Kalorien pro Stunde. Viel wichtiger als der Kalorienverbrauch sind aber die positiven Effekte von BODYBALANCE¬ģ f√ľr Deinen K√∂rper und Dein Wohlbefinden:
 

  • Verbessert Deine Beweglichkeit und Deinen Gleichgewichtssinn
  • St√§rkt Deine K√∂rpermitte durch Pilates-inspiriertes Bauch- und R√ľckentraining
  • Reduziert Dein Stress-Level sp√ľrbar
  • Spendet Ruhe und Ausgeglichenheit in unserem hektischen Alltag
  • 12 Wochen Zeit, um Bewegungsabfolgen zu verinnerlichen und zu verfeinern
  • Kleine Gruppen und Kontrolle durch unsere Trainer*innen
  • Idealer Einstieg in die Yoga-Praxis

 

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Ist BODYBALANCE¬ģ f√ľr Anf√§nger geeignet?

 

Absolut ‚Äď BODYBALANCE¬ģ ist f√ľr jedes Alter, Geschlecht und Fitnesslevel geeignet. Yoga-Vorerfahrung brauchst Du nicht. Unsere Instruktor*innen leiten Dich durch den Kurs und geben Dir immer auch leichtere √úbungsvarianten an die Hand.

 

Auch in der Schwangerschaft ist BODYBALANCE¬ģ eine tolle M√∂glichkeit, um K√∂rper und Geist im Einklang zu halten und Dir eine Auszeit zu g√∂nnen. Bitte sprich hier vorab mit Deinem Arzt, ob in Deinem Fall etwas gegen die Kursteilnahme spricht. Informiere bitte auch Deine*n Instruktor*in vorab, damit Dir passende √úbungsalternativen vorgegeben werden k√∂nnen, die Deinem Baby ausreichend Raum geben.

smile X Bodybalance

Was bewirkt¬†LES MILLS BODYBALANCE¬ģ?¬†

 

LES MILLS BODYBALANCE¬ģ ist eine echte Wohltat ‚Äď nicht nur f√ľr Deinen K√∂rper, sondern vor allem auch f√ľr Deinen Geist.

 

1. Deine Auszeit vom hektischen Alltag

Schnelllebigkeit und Stress sind in unserem Alltag leider an der Tagesordnung. Umso wichtiger ist es, Dir und Deinem K√∂rper regelm√§√üig eine Auszeit zu g√∂nnen und zu Deiner inneren Mitte zur√ľckzufinden. Bei BODYBALANCE¬ģ verbindest Du flie√üende Bewegungen mit kontrollierter Atmung. Die ruhige, entspannende Musik hilft Dir, abzuschalten und den Kopf freizubekommen. Den Abschluss jeder BODYBALANCE¬ģ Einheit bildet eine gef√ľhrte Meditation, bei der Du Dich ganz auf Dich und Deine Atmung konzentrieren kannst.

 

2. Verbesserung der Beweglichkeit

Der BODYBALANCE¬ģ Kurs legt einen starken Fokus auf Dehnung und Mobilisation im Einklang mit Deiner Atmung. Unsere Instruktor*innen geben hier stets unterschiedliche Intensit√§tslevel vor, damit Du die Position einnehmen kannst, die Deinem K√∂rper am besten tut. So kannst Du nach und nach Deinen Bewegungsradius erh√∂hen und merkst, wie Du von Mal zu Mal flexibler wirst und Verspannungen gel√∂st werden. Und davon profitierst Du auch im Alltag.

 

3. Stärkung Deiner Körpermitte

Fester Bestandteil jedes BODYBALANCE¬ģ Kurses ist eine Pilates-Einheit, durch die Deine K√∂rpermitte, sprich: Bauch- und R√ľckenmuskulatur, gekr√§ftigt wird. Dabei wird durch gezielte √úbungen auch Deine Tiefenmuskulatur angesprochen, die ansonsten nur schwer zu trainieren ist. Ein starker Rumpf hilft Dir, den Alltag zu meistern und R√ľckenproblemen von vornherein vorzubeugen.¬†

 

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Wie oft pro Woche sollte ich einen BODYBALANCE¬ģ Kurs besuchen?

 

Schon eine BODYBALANCE¬ģ Einheit pro Woche reicht, damit Du die positiven Auswirkungen auf Dein Wohlbefinden sp√ľrst. F√ľr noch mehr Ausgeglichenheit und Entspannung empfehlen wir Dir, zwei- bis dreimal pro Woche am BODYBALANCE¬ģ Kurs teilzunehmen.¬†

 

Was muss ich zum BODYBALANCE¬ģ Kurs anziehen?

 

  • Lockere, gem√ľtliche Sportkleidung
  • Ggf. etwas Warmes zum √úberziehen f√ľr die Meditation
  • Yogasocken oder andere rutschfeste Socken, alternativ kannst Du auch barfu√ü trainieren

 

Eine Yoga-Matte stellen wir Dir vor Ort zur Verf√ľgung. Wenn Du lieber Deine eigene Matte verwenden m√∂chtest, kannst Du sie nat√ľrlich gerne mitbringen.

 

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Wir bieten BODYBALANCE¬ģ Kurse in verschiedenen Studios an ‚Äď mehrmals pro Woche zu verschiedenen Uhrzeiten.

 

Wo finden BODYBALANCE¬ģ Kurse in meiner N√§he statt?

Hier findest Du alle Studios, in denen wir BODYBALANCE¬ģ Kurse anbieten. W√§hle ganz einfach Dein Studio und vereinbare ein unverbindliches Probetraining!

 

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