Effektives Ganzk√∂rper-Training LES MILLS BODYPUMP¬ģ

  • Trainiert alle wichtigen Muskelgruppen
  • Baut schlanke, definierte Muskeln auf
  • Kr√§ftigt den ganzen K√∂rper
  • Tr√§gt zur Knochengesundheit bei
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Fitnesslevel Icon - smile X

Fitnesslevel

Anfänger bis Fortgeschrittene*

Kursdauer Icon - smile X

Dauer

30, 45 oder 55 Minuten

Kalorienverbauch Icon - smile X

Kalorienverbrauch

zwischen 360 und 540 Kalorien pro Stunde

* √úbungsalternativen f√ľr Schwangere; auch f√ľr Senior*innen geeignet

BODYPUMP¬ģ ist ein mitrei√üendes Ganzk√∂rper-Training f√ľr alle, die innerhalb kurzer Zeit schlank, fit und definiert werden wollen. Das Langhanteltraining beansprucht in nur 55 Minuten alle wichtigen Muskelgruppen des K√∂rpers. Mitrei√üende Beats, erfahrene Instruktor*innen und das Gruppengef√ľhl motivieren Dich zu H√∂chstleistungen, die schon nach kurzer Zeit sichtbare Erfolge bringen.

 

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Was ist¬†BODYPUMP¬ģ?

 

LES MILLS BODYPUMP¬ģ ist ein Ganzk√∂rper-Workout mit der Langhantel. Dabei trainieren wir innerhalb von 55 Minuten alle wichtigen Muskelgruppen des K√∂rpers ‚Äď und zwar mit moderatem Gewicht und hohen Wiederholungszahlen (800 ‚Äď 1.000 Wiederholungen pro Kurs). Der Trainingsfokus liegt somit auf der Erm√ľdung der Muskulatur. Dadurch baust Du schlanke, athletische Muskeln auf und definierst Deinen ganzen K√∂rper. Du wirst schon nach kurzer Zeit feststellen, wie Dein K√∂rper sich zu ver√§ndern beginnt.

 

√úbrigens: BODYPUMP¬ģ hat sich seit seiner Entstehung 1990 zu einem der beliebtesten Group Fitness Programme √ľberhaupt entwickelt und wird heute in √ľber 15.000 Fitnessstudios weltweit angeboten!

Wie l√§uft ein BODYPUMP¬ģ Kurs ab?

 

Der Ablauf des BODYPUMP¬ģ Kurses ist immer gleich. Nach einem lockeren Warmup konzentrieren wir uns nacheinander auf jeweils eine Muskelgruppe: Zuerst sind die Beine an der Reihe, anschlie√üend Brust, R√ľcken und Trizeps, gefolgt von seinem Gegenspieler, dem Bizeps.

 

Weiter geht es mit einer weiteren Runde Beintraining, Schultern und Core. Den Abschluss bildet das Cool-Down, bei dem Du Dich entspannen und die beanspruchten Muskelgruppen dehnen kannst. Trainiert wird zu einem motivierenden Musik-Mix aus aktuellen Hits und beliebten Klassikern.

 

Alle 3 Monate wechseln sowohl die Musik als auch die Choreographie, um das Training abwechslungsreich zu gestalten und regelmäßig neue Trainingsreize zu setzen. Das heißt: Du trainierst jeweils 12 Wochen lang nach demselben Ablauf. In dieser Zeit kannst Du mit Hilfe Deines Instructors Deine Technik immer weiter verbessern und Dein Trainingsgewicht steigern.

 

 

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LES MILLS BODYPUMP¬ģ: Kalorienverbrauch und Effekte¬†

 

Der Kalorienverbrauch w√§hrend des BODYPUMP¬ģ Kurses liegt zwischen 360 und 500 Kalorien pro Stunde.

 

  • Trainiert alle wichtigen Muskelgruppen von den Beinen bis zu den Schultern
  • Macht Dich stark f√ľr deinen Alltag
  • Hohe Wiederholungszahlen mit moderatem Gewicht formen schlanke, athletische Muskeln
  • Ideal zum Abnehmen und Definieren des K√∂rpers
  • Perfekter Einstieg in das Krafttraining
  • Erste Erfolge werden schnell sichtbar
  • Motivierendes Gruppentraining zu mitrei√üender Musik
  • Alle 12 Wochen werden neue Trainingsreize gesetzt
  • Genaue Kontrolle und Anleitung durch die Instruktor*innen f√ľr die richtige Ausf√ľhrung

 

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Ist BODYPUMP¬ģ f√ľr Anf√§nger geeignet?

 

Bei BODYPUMP¬ģ kannst Du selbst bestimmen, mit wieviel Gewicht Du trainierst. Dadurch ist der Kurs f√ľr jeden geeignet ‚Äď auch f√ľr BODYPUMP¬ģAnf√§nger! Wenn Du neu dabei bist oder nach einer l√§ngeren Trainingspause wieder einsteigst, empfehlen wir Dir, mit sehr geringem Gewicht und ein bis zwei Classes pro Woche zu starten. Von hier aus kannst Du Dich langsam steigern und wirst schon nach ein paar Einheiten feststellen, wie Du st√§rker und fitter wirst.

 

Auch w√§hrend der Schwangerschaft hilft Dir BODYPUMP¬ģ, fit zu bleiben und Deinen K√∂rper zu st√§rken. Bitte lasse Dich dazu aber unbedingt vorab von Deinem Arzt beraten, ob in Deinem individuellen Fall etwas dagegen spricht. In jedem Fall empfehlen wir Dir, bei BODYPUMP¬ģ in der Schwangerschaft mit wenig Gewicht zu trainieren und Deinen Instructor zu informieren, damit er Dir f√ľr bestimmte √úbungen (z. B. Core) Alternativen aufzeigen kann. Dasselbe gilt f√ľr den Wiedereinstieg nach der Entbindung: Bitte sprich auch hier unbedingt mit Deinem Arzt, wann Du nach der Geburt wieder mit BODYPUMP¬ģ starten kannst und w√§hle zu Beginn sehr geringe Gewichte.

BODYPUMP bei smile X

Was bewirkt¬†BODYPUMP¬ģ?¬†

 

1. Kräftigung aller Haupt-Muskelgruppen

BODYPUMP¬ģ ist ein effektives Ganzk√∂rper-Workout, bei dem alle wichtigen Muskelgruppen Deines K√∂rpers trainiert werden: von Beinen und Po √ľber Rumpf und R√ľcken bis hin zu Armen und Schultern. Schon nach kurzer Zeit wirst Du Dich fitter und st√§rker f√ľhlen und auch im Alltag einen deutlichen Unterschied bemerken.

2. Aufbau schlanker, definierter Muskeln

Du m√∂chtest Deinen K√∂rper formen und definieren, ohne massige Muskeln aufzubauen? Dann ist BODYPUMP¬ģ genau das Richtige f√ľr Dich! Die hohe Wiederholungszahl mit moderatem Trainingsgewicht sorgt daf√ľr, dass Du schlanke, athletische Muskeln aufbaust. Gleichzeitig unterst√ľtzt das Workout den Abbau von K√∂rperfett, wodurch der gesamte K√∂rper definiert wird.

3. Beitrag zur Knochengesundheit

Nicht nur Deine Muskulatur wird durch BODYPUMP¬ģ gest√§rkt, sondern auch Deine Knochen: BODYPUMP¬ģ leistet einen wichtigen Beitrag zur Erh√∂hung der Knochendichte und hilft so, Osteoporose vorzubeugen ‚Äď damit Du Dich nicht nur jetzt fit und stark f√ľhlst, sondern auch in Zukunft!

 

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Wie oft pro Woche sollte ich einen BODYPUMP¬ģ Kurs besuchen?

 

Als Neuling empfehlen wir Dir, mit sehr geringem Gewicht und ein bis zwei Classes pro Woche zu starten. Von hier aus kannst Du Dich langsam steigern und wirst schon nach ein paar Einheiten feststellen, wie Du stärker und fitter wirst.

 

Da BODYPUMP¬ģ wirklich alle Hauptmuskelgruppen beansprucht, solltest Du nicht mehr als 2-3 BODYPUMP¬ģ-Einheiten pro Woche einlegen. Plane zwischen den Einheiten jeweils einen Tag Abstand ein, um Deiner Muskulatur ausreichend Zeit zur Regeneration zu geben.

 

Um Deinen K√∂rper innerhalb kurzer Zeit zu definieren und zu formen, empfehlen wir Dir regelm√§√üige Cardio-Einheiten pro Woche. Am besten erstellst Du Dir gemeinsam mit Deinem Trainer einen Trainingsplan, der ganz individuell auf Deine Bed√ľrfnisse abgestimmt ist. Unsere Trainer beraten Dich gern ‚Äď vollkommen unverbindlich bei einem Probetraining in einem unserer Studios!

 

 

 

Les Mills Bodypump

LES MILLS¬†BODYPUMP¬ģ:
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Wir bieten BODYPUMP¬ģ Kurse in verschiedenen Studios an ‚Äď mehrmals pro Woche zu verschiedenen Uhrzeiten.

 

Wo finden BODYPUMP¬ģ Kurse in meiner N√§he statt?

Hier findest Du alle Studios, in denen wir BODYPUMP¬ģ Kurse anbieten. W√§hle ganz einfach Dein Studio und vereinbare ein unverbindliches Probetraining!

 

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