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St√§rkung Deiner K√∂rpermitte LES MILLS CORE‚ĄĘ

  • St√§rkt und strafft Bauch, Beine & Po
  • Kr√§ftigt Deinen Rumpf und die hintere Muskelkette
  • Verbessert Deine K√∂rperhaltung
  • Macht Dich stark f√ľr den Alltag und beugt Verletzungen vor
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Fitnesslevel

Anfänger bis Fortgeschrittene*

Kursdauer Icon - smile X

Dauer

30 oder 45 Minuten

Kalorienverbauch Icon - smile X

kalorienverbrauch

zwischen 150 und 230 Kalorien in

30 Minuten

* auch f√ľr Senior*innen geeignet

Dein Schl√ľssel zu einer starken K√∂rpermitte: LES MILLS CORE‚ĄĘ ist ein kurzweiliges, abwechslungsreiches Workout f√ľr Deinen Rumpf und Deine hintere Muskelkette. Mitrei√üende Musik und motivierende Trainer*innen sorgen daf√ľr, dass Du Deinen K√∂rper innerhalb kurzer Zeit transformierenkannst!

 

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Was ist LES MILLS CORE‚ĄĘ?

 

LES MILLS CORE‚ĄĘ ist das ideale Workout, um Deine Bauch- und Po-Muskulatur sowie Deinen R√ľcken und die seitlichen Bauchmuskeln zu st√§rken. Dabei kommen sowohl Bodyweight-√úbungen als auch Equipment wie Widerstandsb√§nder und Gewichtsscheiben zum Einsatz.

 

Bei LES MILLS CORE‚ĄĘ wird nichts dem Zufall √ľberlassen: Das Programm basiert auf neuesten Erkenntnissen aus der Trainingswissenschaft und bedient sich unter anderem bew√§hrter √úbungen aus dem Profisport. Der Fokus liegt dabei auf funktionellen Bewegungsmustern, die jeweils mehrere Muskelgruppen des Rumpfes und der hinteren Muskelkette gleichzeitig ansprechen.

Wie l√§uft ein LES MILLS CORE‚ĄĘ Kurs ab?

 

Ein LES MILLS CORE‚ĄĘ Kurs dauert in der Regel 30 oder 45 Minuten. Los geht es mit einem lockeren Warmup, um Deine Muskeln aufzuw√§rmen und auf die kommenden √úbungen vorzubereiten. Anschlie√üend leitet Dich Dein*e Instruktor*in durch eine abwechslungsreiche √úbungsabfolge, die sowohl Deine geraden, schr√§gen und seitlichen Bauchmuskeln als auch Po und R√ľcken trainieren.

 

Das Besondere ist: Alle 12 Wochen gibt es eine neue Choreographie zu neuer Musik. So bleibt Dein Core-Training abwechslungsreich; Du hast aber gen√ľgend Zeit, Dich an die Abl√§ufe des Workouts zu gew√∂hnen und Dich von Woche zu Woche zu steigern.

 

 

 

 

LES MILLS CORE‚ĄĘ:
Kalorienverbrauch und Effekte 

 

Der Kalorienverbrauch w√§hrend des LES MILLS CORE‚ĄĘ Kurses liegt zwischen 150 und 230 Kalorien in 30 Minuten.

 

  • Strafft Bauch, Beine und Po
  • Kr√§ftigt die Rumpf-Muskulatur
  • Sorgt f√ľr eine starke K√∂rpermitte
  • Verbessert Deine gesamte Haltung
  • Lindert und beugt R√ľckenschmerzen vor
  • Macht Dich stark f√ľr die Herausforderungen des Alltags
  • Beugt Verletzungen vor

 

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Ist LES MILLS CORE‚ĄĘ f√ľr Anf√§nger geeignet?

 

Unser LES MILLS CORE‚ĄĘ Kurs ist f√ľr jeden geeignet ‚Äď ganz unabh√§ngig von Alter, Fitnesslevel und Vorkenntnissen. F√ľr jeden Bewegungsablauf gibt es mehrere Varianten mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad. Dein*e Instruktor*in zeigt Dir immer alle Optionen, sodass Du selbst entscheiden kannst, wie hoch die Intensit√§t Deines Trainings sein soll - sowohl als Anf√§nger als auch als Fortgeschrittener.

 

Übrigens: Nach kurzer Zeit wirst Du feststellen, dass Du immer stärker wirst und den Schwierigkeitsgrad der Übungen nach und nach steigern kannst.

LES MILLS CORE bei smile X

Was bewirkt¬†LES MILLS CORE‚ĄĘ?¬†¬†

 

LES MILLS CORE‚ĄĘ ist ein effektives Workout, das sich schon nach kurzer Zeit positiv auf Deinen K√∂rper und Dein Wohlbefinden auswirken wird.

1. Stärkung der Körpermitte

 

Mit Widerstandsb√§ndern, Gewichtsscheiben und Bodyweight-√úbungen st√§rkst Du Deine Bauch- und Po-Muskulatur, den R√ľcken sowie die seitlichen Bauchmuskeln. Erste Erfolge lassen dabei nicht lange auf sich warten: Schon nach kurzer Zeit wirst Du feststellen, wie Du schlanker wirst und die Stabilit√§t Deines Cores w√§chst. Dadurch werden Dir auch ganz allt√§gliche Bewegungen immer leichter fallen.

 

2. Verbesserte Haltung

 

Ein starker Core l√§sst Dich nicht nur gut aussehen ‚Äď er h√§lt Deinen K√∂rper zusammen und ist Dein Motor f√ľr Sport und Alltag. LES MILLS CORE‚ĄĘ kr√§ftigt Deine Rumpf-Muskulatur sp√ľrbar. Dadurch verbessert sich Deine gesamte K√∂rperhaltung, Du steigerst Deine sportliche Leistungsf√§higkeit und beugst Verletzungen vor.

 

3. Vorbeugung und Linderung von R√ľckenschmerzen

 

Deine Muskeln entlang der Wirbels√§ule werden effektiv trainiert und gest√§rkt. Das lindert R√ľckenschmerzen, beugt aber vor allem auch einem Bandscheibenvorfall und anderen R√ľckenbeschwerden vor, indem die umliegende Muskulatur Deine Wirbels√§ule st√ľtzt und sch√ľtzt.

 

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Wie oft pro Woche sollte ich einen LES MILLS CORE‚ĄĘ Kurs besuchen?

 

Bereits eine LES MILLS CORE‚ĄĘ Einheit pro Woche ist ein guter Anfang. Versuche, Deinen K√∂rper langsam an die Belastung zu gew√∂hnen. Wir empfehlen Dir 2-3 LES MILLS CORE‚ĄĘ Einheiten pro Woche. F√ľr langfristige Erfolge kombiniere Dein CORE LES MILLS‚ĄĘ Workout am besten noch mit anderen Kurs-Formaten und Trainingseinheiten.

 

Tipp: Erstelle gemeinsam mit Deinem Trainer einen Trainingsplan, der ganz individuell auf Deine Bed√ľrfnisse abgestimmt ist. Unsere Mitarbeiter beraten Dich gern ‚Äď vollkommen unverbindlich bei einem Probetraining in einem unserer Studios!

 

 

Was sollte ich zum LES MILLS CORE‚ĄĘ Kurs anziehen?

 

  • Bequeme Trainingsbekleidung
  • Sportschuhe

 

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Wir bieten LES MILLS CORE‚ĄĘ Kurse in verschiedenen Studios an ‚Äď mehrmals pro Woche zu verschiedenen Uhrzeiten.

 

Wo finden LES MILLS CORE‚ĄĘ Kurse in meiner N√§he statt?

Hier findest Du alle Studios, in denen wir LES MILLS CORE‚ĄĘ Kurse anbieten. W√§hle ganz einfach Dein Studio und vereinbare ein unverbindliches Probetraining!

 

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