Krafttraining f√ľr Deinen R√ľcken Power Back

  • funktionelle √úbungen f√ľr Deine Tiefen- und Rumpfmuskulatur
  • st√§rkt nachhaltig Deine gesamte R√ľckenmuskulatur
  • verbessert Deine K√∂rperhaltung
  • Motivation im Kleingruppentraining auf der Trainingsfl√§che
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Fitnesslevel

Anfänger bis Fortgeschrittene*

Kursdauer Icon - smile X

DAUER

30 Minuten

Kalorienverbauch Icon - smile X

Kalorienverbrauch

zwischen 90 und 150 Minuten pro 30 Minuten

* √úbungsalternativen f√ľr Schwangere; auch f√ľr Senior*innen geeignet

Sag R√ľckenschmerzen den Kampf an und trainiere beim Power Back Kurs Deine gesamte R√ľckenmuskulatur! In diesem Kleingruppentraining auf unserer Trainingsfl√§che helfen Dir verschiedene funktionelle √úbungen dabei, Deine Tiefen- und Rumpfmuskulatur zu st√§rken. Das sorgt langfristig f√ľr einen gesunden R√ľcken und eine bessere K√∂rperhaltung.

 

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Was ist Power Back?

 

Das R√ľckentraining im Fitnessstudio hilft Dir dabei, eine starke und gesunde R√ľckenmuskulatur zu bekommen. Die verschiedenen √úbungen, die durch unsere erfahrenen Trainer in einem Kleingruppentraining in der Functional Training Area angeleitet werden, helfen nicht nur bei akuten Beschwerden, sondern sollen vor allem R√ľckenschmerzen nachhaltig vorbeugen.

 

Mobilisiere und aktiviere mit dem R√ľckentraining Deine Lendenwirbels√§ule und f√∂rdere und fordere alle √ľber 150 gro√üen und kleinen Muskeln des R√ľckens gleicherma√üen. Verschiedene √úbungen werden auf der Matte oder mithilfe von Kleinger√§ten ausgef√ľhrt und nehmen dabei gezielt unterschiedliche Bereiche des R√ľckens in Angriff.

 

Tipp: Das Power Back Training ist ein zertifizierter Kurs, den Du in der Regel von Deiner Krankenkasse bezuschussen lassen kannst. Kontaktiere f√ľr n√§here Informationen dazu am besten Deine Krankenkasse.

 

 

 

 

 

Power Back: Kalorienverbrauch und Effekte

 

Der Kalorienverbrauch während des Power Back Kurses liegt zwischen 90 und 150 Kalorien pro 30 Minuten.

 

  • baut effektiv und nachhaltig Deine R√ľckenmuskulatur auf
  • steigert Deine Beweglichkeit und Flexibilit√§t
  • sorgt f√ľr eine gesunde und aufrechte K√∂rperhaltung
  • l√∂st Verspannungen und beugt R√ľckenschmerzen vor
  • gibt Hilfestellungen f√ľr ein r√ľckenfreundliches Verhalten im Alltag

 

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Power Back Kurs bei smile X

 

 

 

 

 

Ist Power Back f√ľr Anf√§nger geeignet?

 

Power Back richtet sich an alle, die ihre R√ľckenmuskulatur effektiv trainieren und langfristig st√§rken wollen. Hier sind alle willkommen: Anf√§nger, Fortgeschrittene, Menschen mit Beschwerden oder welche, die schon pr√§ventiv etwas f√ľr ihre R√ľckseite tun m√∂chten.

Power Back Kurs bei smile X

Was bewirkt Power Back?

 

1. Mehr Kraft durch die Hilfe von Kleingeräten
 

Der Power Back Kurs findet auf unserer Trainingsfl√§che statt. Hier nehmen wir uns Kleinger√§te zur Hilfe, die verschiedene Gewichte haben. So kannst Du selbst individuell bestimmen, wie intensiv Du Dein Training gestalten willst und Dich bei regelm√§√üiger √úbung kontinuierlich steigern. Das R√ľckentraining in der Kleingruppe motiviert zus√§tzlich.

 

2. Bessere Haltungskontrolle durch gezielte √úbungen
 

Nicht nur Kraft-, sondern auch Koordinations- und Haltungs√ľbungen sind Teil des Power Back Trainings. Diese helfen Dir, Deine K√∂rperhaltung zu verbessern und genauer zu kontrollieren. Gezielte √úbungen st√§rken zudem Deine Bauchmuskeln, was wiederum zur Folge hat, dass Dein R√ľcken besseren Halt bekommt.

 

3. Gesteigerte Beweglichkeit durch Mobilisations√ľbungen
 

Neben der Kraft steht ebenso die Beweglichkeit des R√ľckens und der Gelenke im Fokus. Die √úbungen helfen dabei, die Produktion der Gelenkfl√ľssigkeit zu aktivieren, damit Du Dich wieder geschmeidiger bewegen kannst. Einige dieser einfachen Mobilisations√ľbungen eignen sich auch wunderbar, um sie in Deinen Alltag zu integrieren.

 

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Wie oft pro Woche sollte ich einen Power Back Kurs besuchen?

 

Bereits eine Power Back Einheit pro Woche ist ein guter Start. Versuche, Deinen K√∂rper langsam an die Belastung zu gew√∂hnen. F√ľr langfristige Erfolge empfehlen wir Dir 2-3 Power Back Einheiten pro Woche.

 

Abh√§ngig von Deinem Fitnesslevel, Deinen R√ľckenbeschwerden und Deinen individuellen Zielen, kann die Empfehlung jedoch etwas variieren. Gemeinsam mit Deinem Trainer kannst Du einen‚ÄĮTrainingsplan‚ÄĮerstellen, der ganz‚ÄĮindividuell auf Deine Bed√ľrfnisse abgestimmt‚ÄĮist.

 

 

Was sollte ich zum Power Back Kurs anziehen?

 

  • bequeme Sportkleidung
  • feste Sportschuhe

 

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Power Back Kurs bei smile X

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Wir bieten Power Back Kurse in verschiedenen Studios an ‚Äď mehrmals pro Woche zu verschiedenen Uhrzeiten.

 

Wo finden Power Back Kurse in meiner Nähe statt?

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